Reklamation

Sie haben beschädigte Ware erhalten oder ein im Heat-Store gekaufter Artikel ist defekt? Hier finden Sie alle wichtigen Informationen dazu, wie Sie einen Artikel reklamieren können.
 
1) Nennen Sie uns Ihre Gründe für die Rücksendung
Dabei stehen Ihnen die folgenden Alternativen zur Wahl:

  • Defekt
  • Falscher Artikel
Bei einer Rückgabe wegen beschädigter oder falsch gelieferter Ware ist für die bessere Nachvollziehbarkeit ein kurzer Kommentar mit näheren Gründen erforderlich. In den meisten Fällen benötigen wir auch aussagekräftige Fotos vom Artikel. Rufen Sie uns hierzu am besten an oder schicken uns eine Email, damit wir mit Ihnen in Kontakt treten können und wir uns um das Problem kümmern können.
 
2) Erhalten Sie von uns das Rücksende-Etikett
Im Anschluss erhalten Sie von uns ein Rücksende-Etikett per E-Mail, das Sie ausdrucken und auf der jeweiligen Rücksendung anbringen können.
 
3) Geben Sie Ihre Rücksendung bei der Post auf
Geben Sie die Sendung innerhalb von sieben Tagen bei einer Postfiliale oder einem real Markt in Ihrer Nähe ab. Im Bereich „Mein Konto“ können Sie anschließend jederzeit den aktuellen Status sowie die noch ausstehenden Schritte der Retouren-Abwicklung einsehen. Nach Eingang Ihrer Rücksendung werden wir die Rückgabe prüfen. Ist die Rücksendung erfolgreich abgeschlossen, erstatten wir Ihnen den Betrag und informieren Sie entsprechend per E-Mail. Bei Fragen und Unklarheiten zur Rücksendung wird zur weiteren Abstimmung vor der Stornierung eine Reklamation eröffnet, über die Sie per E-Mail in Kenntnis gesetzt werden, sodass Sie entsprechend Stellung nehmen können.
 
4) Andere Gründe für die Rücksendung
  • Widerruf / Rückgabe
  • sonstiges
Wollen Sie die Ware aus den beiden vorgenannten Gründen zurück senden, trifft das zu, was in unseren AGB`s sowie in der Widerufsbelehrung vereinbart wurde. Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall ebenfalls vorab.